Sing a Song feiert den 15 Geburtstag

Aus diesem Anlass werden wir im nächsten Jahr, im März 2015, ein Jubiläumskonzert mit "Best of Sing a Song" veranstalten. Freut euch drauf.

15 Jahre Spaß am Singen

In guter ,,alter" Tradition findet die Chorprobe noch immer Montag abends statt, von 18.30 Uhr bis kurz vor 20 Uhr. Noch immer strahlen die Gesichter beim Betreten des freundlichen, von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Proberaums.
Viele wunderbare und sehr erfolgreiche Konzerte und Auftritte wurden seither gestaltet und präsentiert.
In Obrigheim ist der Chor fester Bestandteil der Gemeinde geworden. Sein Bekanntheitsgrad ist sehr hoch. Junge Sängerinnen und Sänger werden mit Kusshand in den Chor aufgenommen und auch sonst jeder, der Spaß am Singen hat.
Ein über die Jahre gewachsenes Orga-Team sorgt für den reibungslosen Ablauf von Konzerten wie ,,More than a Feeling" im November in der Neckarhalle.
Zuerst unter Leitung von AIfred Haberstroh, welcher jetzt als Vorsitzender des Gesamtchores fungiert, heute in den Händen von Thomas Huber, treffen sich die
verantwortungsvollen, fleißigen unsichtbaren Helferlein in regelmäßigen Abständen um oft bis in die Nacht hinein zu organisieren, zu planen und auch, um diese Planungen umzusetzen.
Das nächste Konzert findet am 6. Juli um 18 Uhr im Burggraben in Neckarelz statt. Es ist ein Benefizkonzert zugunsten des Tempelhauses.
Am 18. Oktober wird ,,Sing a Song" auf der Chorparty in Schwarzach zu hören sein.
Nach 15 Jahren kann dieser Chor absolut stolz auf sich sein. Er hat sich nach vorne bewegt, verbreitet Spaß und Freude mit tollen gesanglichen Darbietungen, die oft choreographisch untermalt sind, immer mit dem ,,gewissen Etwas".

(Bericht Bianca Krämer)