home Konzert 2001

Konzert

SING A Song - Das Zweite !!

Presseankündigung:

Let`s "Sing a Song" and swing your hips!

"Sing a Song" – der etwas andere Chor aus Obrigheim unter Leitung von Karlfried Olbert ,

bewegte bei seinem ersten Konzert im Februar letzten Jahres mit einer Musikshow über 1200 Zuhörer zu Begeisterungsstürmen.

Die Singgemeinschaft ist inzwischen angewachsen auf 120 Sänger und Sängerinnen, die nichts lieber machen, als die farbigen Facetten ihrer Stimmen zu entdecken und diese mit viel Lust an der Musik in Liedern darzubieten.

Erfahrung konnten die Sägerinnen und Sänger innerhalb eines Jahres genug sammeln. Nach dem ersten Konzert war die Auswahl unter den Auftrittsangeboten groß. Warum hat ein Jahr nicht 1000 Tage? Doch die Live- Schau in Neckarelz bot sich als ganz neuer Rahmen an. War es möglich, in einem Zelt zu Singen, das die Akkustik eines arabischen Suks hat? Aber natürlich!

Der Auftritt beim Jubiläum des Liederkranzes in Breitenbronn stellte sich auch für "Sing a Song" als ein herausragendes Ereignis im Jahr 2000 dar, und für ganz mutige Sängerinnen und Sänger hieß es im September " auf nach Slovenien": die Obrigheimer Partnergemeinde Krsko lud ein zu einem Aufenthalt in einer ganz anderen Welt der Musik.

Energiegeladen und motivierter denn je präsentiert sich nun der gemischte Chor wieder der Öffentlichkeit:

Der Winter hat keine Chance mehr, denn "Sing a Song" wird bei seinem zweiten Konzert am Sonntag, den 18. Februar 2001, ab 18 Uhr in der Neckarhalle Obrigheim das Eis zum Schmelzen bringen und die letzten Überreste von Kälte werden sich wie von selbst aus den Knochen schütteln!

Wie wäre es mit einem heißen Rap zum Aufwärmen oder fetzigen Gospels? "Gonna jump down" bei einem Baumwollpflückerlied aus der Folkecke, kuschelig – kultiges von den Beatles darf in diesem Jahr nicht fehlen, und wer ist eigentlich kein Fan der Liverpool – Boys?

Popsongs aus den 80 – er Jahren lassen Erinnerungen wach werden, ja, sogar ein slovenisches Volkslied gehört zum Konzertrepertoire von "Sing a Song".

Das abwechslungsreiche, choreographisch unterstützte Programm wird auch den schläfrigsten Bären aus dem Winterschlaf reißen!

Walter Pöschl am Keyboard, Wolfram Rinderle an der E –Gitarre, Horst Beck am Bass und Axel Strein am Schlagzeug werden den Rhythmus angeben und die Beine zucken lassen.

Als Solisten konnten Ingrid Landhäußer, Manuela Radke, Manuela Loser – Weilguni, Nora Hemmerling, Barbara Menger, Karin Vehlow, Verena Knörzer, Holger Noe, Thomas Huber und Alfred Haberstroh gewonnen werden.

Kulinarisch wird für das Publikum natürlich bestens gesorgt sein.

Der Kartenvorverkauf findet bei Mode – Schwing sowie in der Buchhandlung Mävers in Mosbach, beim Beauty – Hair – Team in Haßmersheim, im Bücherschiff in Aglasterhausen, im Tabakshop und in der Realschule in Obrigheim statt.

Karten können auch bei den Mitgliedern von "Sing a Song" erworben werden.

"Sing a Song" mit seinem Chorleiter Karlfried Olbert laden ganz herzlich zu ihrem Erlebniskonzert am 18. Februar ein und freuen sich jetzt schon auf Sie!

Programm  Band  Solisten

Für die Tonqualität  sorgt die Firma