home Neu 125 Jahre GV Sängerkranz-Frohsinn Vorankündigung

Jubiläumsfeiern zum 125-jährigen Bestehen des GV Sängerkranz- Frohsinn 1877 e.V. Obrigheim:

Text der Vorankündigung:

Großes Jubiläumskonzert mit slowenischem Nationalchor und Blasorchester

GV „Sängerkranz Frohsinn“ Obrigheim mit „Sing a Song“ und den „Evergreens“ am 15. Juni in Obrigheim

Ein außergewöhnliches Konzert zum 125. Jubiläum veranstaltet der GV „Sängerkranz Frohsinn“ Obrigheim am 15. Juni in der Neckarhalle in Obrigheim!

Die Chöre „Sing a Song“ und „Evergreens“, beide unter Leitung des hervorragenden Chorleiters Karlfried Olbert, strahlen mit der Sonne um die Wette!

Doch keiner feiert gerne allein, und so wird eine warme Frühlingsbrise den einmaligen slovenischen Männerchor „DKB SVOBODA BRESTANICA“ unter Leitung von Janko Avsenak in die Neckarhalle wehen.

In seinem Land gebührt dem ausgezeichneten Chor, der seit 1945 besteht, besondere Ehre, haben doch Musik und Gesang in Slowenien einen besonders hohen Stellenwert. Mit ausgezeichneter stimmlicher Qualität und einer unglaublichen musikalischen Ausstrahlung nahm der Männerchor schon an sehr vielen gesanglichen Veranstaltungen national und international teil und gehört zu den besten in Slowenien. Zum fünften Mal nun besuchen die Sänger Obrigheim. Sie werden ein absolutes Highlight des Konzertes darstellen.

Ein Sonnenstrahl bringt noch mehr Freude ins Jubiläumskonzert:

Das slowenische Blasorchester „PIHALNI VIDEM KRSKO“, unter Leitung von Prof. Drago Gradisek, ausgezeichnet 1990 mit der Goldplakette, der höchstmöglichen Auszeichnung Sloweniens.

Das 1956 gegründete Orchester hat 70 aktive Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren. Die musikalische Spannweite des Orchesters reicht von der Volks- und Unterhaltungsmusik, über Klassik bis zur modernen Musik.

61 Musiker von diesem Orchester werden am Konzert mitwirken.

Das Publikum darf wieder gespannt sein, Klassik meets Pop, und Kultur pur aus einem fernen Land.

Am Samstag, den 15. Juni in der Neckarhalle in Obrigheim, Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Lassen Sie sich inspirieren!